Sebastian's Fitness Log
Sport und Fitness zur Gewohnheit machen

Mit diesen Kurzhantel Trizeps Übungen bekommst du endlich feste und starke Oberarme!

Bitte lies dir die Hinweise zur Haftung und zum Urheberrecht durch klicken auf den Link hier durch, bevor du die Texte dieser Seite liest.
Hinweis auf Werbung: Dieser Beitrag enthält an den von mir mit * gekennzeichneten Stellen Werbung für von mir selbst erstellte Produkte, die ich über den Reseller Digistore24 verkaufe.
Hinweis auf Produktempfehlungen: Dieser Beitrag enthält an den von mir mit ** gekennzeichneten Stellen Produktempfehlungen für Produkte von Dritten mit Links zu den Verkaufsseiten auf dem  Amazon Marktplatz. Ich erhalte für die mit **gekennzeichneten Produktempfehlungen noch keine Provision.

 

Darum solltest du mit Trizeps Übungen deine Oberarme trainieren!

Der Trizeps ist der wesentliche Muskel, der deinem Oberarm sein Volumen verleiht. Dafür macht der Trizeps gut 70% des Armumfangs aus. Wenn du für starke und kräftige Oberarme trainieren willst, ist es also insbesondere wichtig den Trizeps zu trainieren. Ein Training des Bizeps alleine wird dir keine starken und festen Oberarme verschaffen. Um ein kräftigen Oberarm zu bekommen, trainierst du am besten deine Oberarme mit einem Kurzhantel Training für Bizeps und Trizeps. Für deine Kraft im Oberarm ist dies insbesondere deshalb interessant, weil Bizeps und Trizeps sozusagen Gegenstücke zueinander sind. Während der Bizeps im Oberarm unter anderem für das Beugen des Unterarms zuständig ist, ist der Trizeps im Oberarm unter Anderem für das Strecken des Unterarms zuständig. Somit ist es wichtig beide Muskeln für einen kräftigen Oberarm zu trainieren. Wie du den Bizeps trainieren kannst, liest du am besten in meinem Blog Artikel "So kannst du mit Bizeps Kurzhantel Übungen am besten anfangen" nach. In diesem Blog Artikel beschreibe ich dir wie du am besten deinen Trizeps trainieren kannst,



Welche sind denn die besten Trizeps Übungen um starke und feste Oberarme zu bekommen?

Meine Antwort auf deine Frage wie du am besten deine Oberarme mit Trizeps Übungen trainierst, sind ganz klar Trizeps Übungen durch Nutzung von Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten.  Denn Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten ermöglichen es dir optimal auf deine Bedürfnisse angepasst den Trizeps beim Training zu belasten. Durch das verstellbare Gewicht kannst du die Belastung für den Trizeps beim Training variieren. Insbesondere gegenüber Trizeps Übungen bei denen das Körpergewicht eingesetzt wird, hast du hier einen klaren Vorteil. Denn dein Körpergewicht kannst nicht mal eben einfach auf das für dein Training geeignete Gewicht einstellen. Aber bei Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten sind die Gewichtscheiben schnell ausgewechselt. Die besten Trizeps Übungen für dein Oberarm Training sind also Trizeps Kurzhantel Übungen. Wenn du jetzt noch nicht im Besitz von Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten bist, möchte ich dir **diese Kurzhanteln hier mit verstellbaren Gewichten auf Amazon zum Kauf empfehlen, die ich mir selbst gekauft habe und seit einigen Monaten mit vollster Zufriedenheit nutze. Insbesondere wenn es dir mit anderen Trainingsmethoden nicht gelungen ist, solltest du dir **diese Kurzhanteln hier mit verstellbaren Gewichten auf Amazon kaufen damit es endlich klappt. Denn mir haben Kurzhantel Trizeps Übungen geholfen stärkere und festere Oberarme zu bekommen. Und nun erkläre ich dir wie ich meinen Trizeps mit Kurzhanteln dafür trainiert habe.



Diese Kurzhantel Trizeps Übungen kannst du ganz einfach für dein Muskelwachstum im Oberarm machen!

Die besten Trizeps Übungen mit Kurzhanteln sind meiner Meinung nach die Übungen für das beidarmige Kurzhantel Trizepsdrücken und das beidarmige Kurzhantel Trizepsstrecken, weil du beide Arme symmetrisch gleichermaßen belastest und trainierst. Die körperliche Anstrengung beim Trizeps Training mit zwei Kurzhanteln ist größer und du kannst dein Kurzhantel Training zeitlich auch schneller mit zwei Kurzhanteln im Alltag durchführen. Im Weiteren kannst du mit diesen Kurzhantel Trizeps Übungen deine Oberarme als Frau genauso wie als Mann trainieren. Du wirst relativ problemlos mit diesen Kurzhantel Trizeps Übungen stärker in deinen Armen werden und kannst effektiv etwas gegen schlaffe Oberarme oder Winkearme tun. Insbesondere gegen Winkearme helfen diese Trizeps Übungen mit Kurzhanteln wunderbar. Und das schöne ist außerdem, du kannst sowohl als Frau als auch als Mann mit allen diesen Übungen deinen Trizeps zu Hause trainieren. Zwei von den unten genannten Trizeps Übungen mit Kurzhanteln, kannst du auch ohne Bank machen, und eine der unten genannten Trizeps Übungen kannst du stehend machen. Auf Grund der beschriebenen Vorteile möchte ich dir in diesem Artikel für das beidarmige Kurzhantel Trizepsdrücken und das beidarmige Kurzhantel Trizepsstrecken nun die folgenden Trizeps Übungen detaillierter vorstellen: 


Beidarmiges Trizeps Bankdrücken mit Kurzhanteln liegend

Bei dieser Kurzhantel Trizeps Übung liegst du mit dem Rücken auf der flachen Hantelbank und hältst beide Kurzhanteln im Hummergriff mit angewinkelten Ellenbogen knapp über deinen Schultern. Dein Oberkörper und deine Unterarme stehen in einem 90 Grad Winkel zueinander während deine Handrücken in die gleiche Richtung zeigen wie dein Kopf. Drücke die Kurzhanteln senkrecht nach oben über deine Schultern und achte dabei darauf, dass du die Kurzhanteln nicht wandern lässt. Drücke dabei die Ellenbogen nicht ganz durch, sondern nur bis kurz vor dem Anschlag. Halte beide Kurzhanteln einen kurzen Moment oben und lasse beide Kurzhanteln wieder in die Ausgangsposition absinken. Den gesamten Ausführungsablauf wiederholst du bis zur gewünschten Anzahl an Ausführungen. 

Für das beidarmige Trizeps Bankdrücken mit Kurzhanteln brauchst du natürlich eine Hantelbank und falls du noch keine hast möchte ich dir gerne **diese verstellbare Hantelbank auf Amazon hier empfehlen, die ich mir selbst gekauft habe. Ich bin glücklich mit dieser Hantelbank, weil ich mein Kurzhanteltraining mit dieser Hantelbank bestens durchführen kann. Also **schlag jetzt hier auf Amazon zu, damit auch du dein Kurzhanteltraining aufs nächste Level bringen kannst. Denn auch für die nächste Übung brauchen wir eine Hantelbank.

Beidarmiges Trizeps Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln

Bei dieser Kurzhantel Trizeps Übung liegst du mit dem Rücken auf der angewinkelten Hantelbank und hältst beide Kurzhanteln knapp über den Schultern. Die Hantelbank ist in einem ca. 35 Grad Winkel zum Fußboden angewinkelt und du lehnst dich mit dem Rücken komplett an die Lehne an. Die Handrücken zeigen auch hier in die gleiche Richtung wie dein Kopf. Deine Arme sind angewinkelt und deine Unterarme zeigen mit einem 90 Grad Winkel zum Boden nach oben. Die Kurzhanteln hältst du im Hummergriff und drückst diese über deiner Brust nach oben bis deine Arme fast ganz ausgestreckt sind. Aber strecke auch hier dein Arme nicht ganz durch und achte auch hier darauf, dass die Kurzhanteln nicht über deinem Kopf wandern. Halte beide Kurzhanteln einen kurzen Moment oben und führe diese dann wieder nach unten. Wiederhole diese Übung bis zur gewünschten Zahl an Ausführung.

Da auch für diese Übung eine Hantelbank benötigst, möchte ich dir nochmal **diese Hantelbank hier auf Amazon empfehlen, die ich mir gekauft habe und mit der ich voll und ganz zufrieden bin. **Hol dir jetzt die verstellbare Hantelbank hier auf Amazon, damit auch du beidarmiges Trizeps Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln machen kannst.

Beidarmiges Kurzhantel Stirndrücken liegend

Bei dieser Übung liegst du wieder mit dem Rücken auf der flachen Hantelbank, so dass dein Kopf an die Kante ragt. Beide Kurzhanteln hältst du im Hummergriff hinter deinem Kopf mit angewinkelten Ellenbogen. Deine Handflächen zeigen dabei zu deinen Ohren. Deine Oberarme haben einen 165 Grad Winkel zur flachen Hantelbank und deine angewinkelten Unterarme hängen dadurch nach unten. Du streckst den Unterarm langsam nach oben bis der Arm fast ganz ausgestreckt ist. Auch hier ist wieder wichtig, dass du den Arm nicht ganz ausstreckst und mit den Kurzhanteln über deinem Kopf nicht wanderst. Auch hier hältst du die Arme einem Moment ausgestreckt oben und winkelst diese dann wieder in umgekehrter Bewegung an, so dass die Unterarme mit den Kurzhanteln wieder hinterm Kopf hängen. 

Beidarmige Trizeps Kickbacks mit Kurzhanteln stehend

Nun kommen wir zu einer Trizeps Übung mit Kurzhanteln, die du auch ohne Bank und insbesondere ohne verstellbare Hantelbank machen kannst. Für Anfänger sind die beidarmigen Kurzhantel Trizeps Kickbacks im stehen so ziemlich die einfachste und beste Trizeps Übung mit der Kurzhantel, da die Umsetzung relativ einfach ist und du auch keine Hantelbank oder weitere Geräte außer zwei Kurzhanteln benötigst. Hier stehst du aufrecht mit ca. 45 Grad vorgebeugten Oberkörper auf hüftbreiten Beinen mit leicht angewinkelten Knien. Deine Oberarme hältst du hinter deinem Oberkörper fast parallel zum Fußboden während deine Unterarme in einem 90 Grad Winkel zu den Oberarmen angewinkelt fast in Richtung Fußboden zeigen. Die beiden Kurzhanteln hältst du dabei im Hummergriff in deinen Händen, sodass die Handflächen zum Körper zeigen. Nun spannst du Oberkörper und Oberarme leicht an und streckst beide Arme fast vollständig aus ohne das sich dein Körper bewegt. Auch hier musst du wieder darauf achten, dass du die Kurzhanteln nicht ganz durchstreckst. Halte die Kurzhanteln kurz auf dieser Position und führe die Unterarme dann wieder in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole die die Durchführung bis zur gewünschten Anzahl an Ausführungen. Als kleinen Hinweis möchte ich dir noch mitgeben je weiter du dich bei den Trizeps Kickbacks nach vorne beugst desto schwieriger aber auch effektiver wird das Training.

Beidarmiges Trizepsstrecken mit Kurzhanteln sitzend 

Diese Übung kannst du mit der Hantelbank genauso wie mit einem Stuhl machen. Du sitzt senkrecht aufgerichtet mit durchgestreckten Körper und hältst beide Kurzhanteln im Hummergriff in den Händen. Du führst die Kurzhanteln über den Kopf zum Hinterkopf, so dass deine Ellenbogen fast zur Zimmerdecke zeigen und die Unterarme komplett angewinkelt sind. Die Kurzhanteln sollten dann fest in deinen Händen hinter deinem Hinterkopf hängen. Den angewinkelten Arm streckst du jetzt über deinem Kopf fast komplett nach oben. Du hältst die Kurzhanteln in dieser Position und winkelst dann den Unterarm wieder an, so dass die Kurzhanteln wieder hinter deinem Kopf hängen. Du wiederholst diese Trizeps Übung bis du die gewünschte Zahl an Ausführungen erreicht hast.

Beidarmiges rollierendes Trizepsdrücken mit Kurzhanteln liegend

Diese Übung kannst du sowohl mit Hantelbank als auch liegend auf dem Boden machen. Du liegst also mit Rücken auf der flachen Hantelbank oder dem Boden. Du hältst beide Kurzhanteln im Hummergriff mit ausgestreckten Armen gerade nach oben zur Zimmerdecke. Die Handflächen zeigen zum Körper und die Arme sind auch nur fast ausgestreckt. Nun winkelst du den Unterarm an bis die Kurzhanteln den vorderen Teil deiner Schulter berühren. Dann bewegst du die Ellenbogen in Richtung Kopf bis sie zur Decke zeigen und deine Kurzhanteln deine Ohren erreichen. Du hältst einen Moment die Position mit den Kurzhanteln und führst diese in umgekehrter Bewegungsfolge zurück in die Ausgangsposition, so dass deine Arme wieder fast ausgestreckt zur Decke zeigen. Du wiederholst die Durchführung bis du die gewünschte Zahl an Wiederholungen erreicht hast.

Solltest du bis hierhin gelesen haben und noch nie Kurzhanteltraining gemacht haben, solltest du dir **die von mir empfohlenen Kurzhanteln jetzt hier auf Amazon holen, um auch endlich loslegen zu können.


Wie oft in der Woche solltest du dein Trizeps Training mit den genannten Übungen durchführen?

Wie für alle Muskeln in deinem Körper gilt auch für den Trizeps grundsätzlich, dass du für ausreichend Muskelregeneration als auch für das Muskelwachstum 2 bis 3 mal in der Woche deinen Trizeps mit den oben genannten Übungen trainieren solltest. Die Antwort auf die Frage wie oft Frauen ihre Arme trainieren sollten, ist hier deshalb auch keine andere als für Männer. Die oben genannten Trizeps Übungen mit Hantel können gleichermaßen von Frauen und Männern durchgeführt werden.

Erlaube mir an dieser Stelle noch auf meine anderen Blog Artikel zum Kurzhanteltraining hier hinzuweisen. In den Blog Artikeln kannst du viele weitere nützliche Informationen für dein Kurzhanteltraining erlangen.



Wie viele Sätze und wie viele Wiederholungen solltest du bei deinem Trizeps Training machen?

Grundsätzlich reicht es wenn du für dein Trizeps Training je Trainingstag in der Woche zwei bis maximal drei Trizeps Kurzhantel Übungen (von den oben genannten) mit zwei bis drei Sätzen jeweils und 8-10 Wiederholungen je Satz machst. Grundsätzlich solltest du mit wenig Gewicht anfangen zu trainieren, aber so dass du beim Training auch eine Belastung für deinen Trizeps Muskelaufbau hast. Bei den **von mir genutzten Kurzhanteln, die ich hier von Amazon gekauft habe, kannst du mit zwei 1,25 kg Scheiben je Kurzhantel anfangen und immer wenn dir das Kurzhantel Training zu leicht wird, das Gewicht schrittweise erhöhen. Ich empfehle dir wie beschrieben das Gewicht bis 22kg schrittweise zu erhöhen. Ab dann kannst du überlegen, ob du die Wiederholungen erhöhst oder das Gewicht erhöhst. Denn die Frage "Was ist besser - mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht", lässt sich laut Studien mit "Mehr Wiederholungen sind genauso gut wie Mehr Gewicht" beantworten. Wenn du allerdings viel Trizeps Muskulatur aufbauen und dein Training nicht sehr lange durchführen willst, wirst du um ein weiteres Erhöhen der Gewichte nicht drum herum kommen. 

Um dich optimal bei deinem Trizeps Workout zu unterstützen möchte ich dir *hier über den Link auf Digistore24 an dieser Stelle meinen Kurzhanteltraining Planer und Tracker Excel-Sheet zum käuflichen Erwerb anbieten mit dem du dein regelmäßiges Training sicherstellen und deine Erfolge auch verfolgen und sichtbar machen kannst. Denn es geht uns ja allen häufig so, dass es durchaus schwer sein kann so ein Training im Alltag durchzuhalten. Dies geht uns vor allem dann so, wenn wir die Erfolge nicht sehen können. Mit meinem Kurzhanteltraining Planer und Tracker kannst du aber dein Training für deine Bedürfnisse optimal planen und deine Erfolge verfolgen. *Also klick jetzt hier um zu meinem Kurzhanteltraining Planer und Tracker auf Digistore24 zu gelangen und diesen käuflich erwerben zu können. Mit einem Kauf unterstützt du auch meine Arbeit auf dieser Webseite, so dass ich viele weitere solcher Blogartikel mit vielen Informationen rund um das Kurzhanteltraining schreiben kann.



Ab wann sieht man erste Erfolge beim Muskelaufbau des Trizeps?

Ab 6 bis 8 Wochen solltest du ein erstes Muskelwachstum in deinem Trizeps bemerken können. Damit du beim Trizeps Wachstum wirklich etwas sehen kannst, musst du aber in der Regel schon mehrere Monate trainieren. Mit hinreichender Ausdauer und regelmäßigem Training über ein langen Zeitraum bei dem du sukzessive mit Bedacht auf deine Gesundheit schrittweise das Gewicht deiner Kurzhanteln erhöhst, sollten auch deine schlaffen Oberarme in jedem Alter wieder straff werden können. 


Folge mir für weiteren Content über meinen Newsletter und gib mir doch gerne ein Feedback

Wenn dir mein Blogartikel hier gefallen hat, trag dich doch gerne hier in meinen E-Mail Newsletter ein um mehr Informationen rund um die Themen Kurzhanteltraining und Crosstrainer Training zu erhalten. Dort verschicke ich auch regelmäßig Rabatt-Codes und Gutscheine zu meinen Produkten mit bis zu 90% Rabatt. Außerdem kannst du so über neue Blogbeiträge von mir auf dem laufenden bleiben. Und wenn dir mein E-Mail Newsletter nicht mehr gefällt, kannst du dich auch gerne jederzeit dort wieder austragen. Also jetzt hier in meinen E-Mail Newsletter eintragen um keine Beiträge und Vergünstigungen mehr zu verpassen. Außerdem würde ich mich freuen wenn du mir über die hier verlinkte Umfrage auf ProvenExpert ein Feedback hinterlässt. Am Ende dieses Blogartikels möchte ich dir noch viel Erfolg für deine Trizeps Kurzhanteltraining wünschen und schau gerne hier wieder auf meinem Blog vorbei.
Dein Sebastian

 

Bitte lies dir die Hinweise zur Haftung und zum Urheberrecht durch klicken auf den Link hier durch, bevor du die Informationen auf dieser Seite anwendest.
Hinweis auf Werbung: Dieser Beitrag enthält an den von mir mit * gekennzeichneten Stellen Werbung für von mir selbst erstellte Produkte, die ich über den Reseller Digistore24 verkaufe.
Hinweis auf Produktempfehlungen: Dieser Beitrag enthält an den von mir mit ** gekennzeichneten Stellen Produktempfehlungen für Produkte von Dritten mit Links zu den Verkaufsseiten auf dem  Amazon Marktplatz. Ich erhalte für die mit **gekennzeichneten Produktempfehlungen noch keine Provision.